56 Teilnehmer am Saujassen

Am 5. April hat im Restaurant Gemsli in Neu St. Johann das Saujassen stattgefunden. Die Veranstaltung, die auf eine langjährige Tradition zurückblicken kann, wurde vom Metzgereipersonal-Verband Sektion Toggenburg organisiert. Leider war in diesem Jahr die Teilnehmerzahl rückläufig.

Martin Grob
Drucken
Teilen

Am 5. April hat im Restaurant Gemsli in Neu St. Johann das Saujassen stattgefunden. Die Veranstaltung, die auf eine langjährige Tradition zurückblicken kann, wurde vom Metzgereipersonal-Verband Sektion Toggenburg organisiert. Leider war in diesem Jahr die Teilnehmerzahl rückläufig. Nicht gegen 80 Personen wie in den früheren Jahren, sondern 56 Jasserinnen und Jasser nahmen an den Tischen Platz und liessen sich die Karten verteilen.

Nach vier Runden zu je zwölf Spielen konnte sich Alice Schlumpf mit 4327 Punkten zum Sieg gratulieren lassen. Den zweiten Platz belegte Emil Helbling mit 4238 Punkten, auf dem dritten Platz war Barbara Fluck mit 4225 Punkten klassiert. Nach den Spielen wurde den Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein feiner Znacht aus der «Gemsli»-Küche serviert. Die Organisatoren hoffen, dass sie das Saujassen auch im nächsten Jahr wieder durchführen können.

Aktuelle Nachrichten