500 junge Sportlerinnen und Sportler in Teufen

LEICHTATHLETIK. Zur Jugend-Challenge der Jugendriegen des Appenzellischen Turnverbandes ATV trafen sich am Wochenende rund 500 Jugendliche in der Sporthalle Landhaus in Teufen.

Merken
Drucken
Teilen
An der Jugend-Challenge nahmen rund 500 Kinder teil. (Bild: gr)

An der Jugend-Challenge nahmen rund 500 Kinder teil. (Bild: gr)

LEICHTATHLETIK. Zur Jugend-Challenge der Jugendriegen des Appenzellischen Turnverbandes ATV trafen sich am Wochenende rund 500 Jugendliche in der Sporthalle Landhaus in Teufen. Auf spielerische Art absolvierten die Teilnehmer einen dem Alter entsprechenden Parcours mit verschiedenen Schwierigkeiten. Sprint, Sprung Biathlon und Crosslauf gehörten zum Teamwettkampf, wobei Schnelligkeit, Ausdauer und Kraft sowie Fingerspitzengefühl gefragt waren. Höhepunkt des Wettkampfes war der abschliessende Crosslauf, wobei die Mädchen und Knaben vom Publikum lautstark unterstützt wurden. (gr)

Die ausführliche Berichterstattung zur Jugend-Challenge folgt in der morgigen Ausgabe.