50-jährige Mitgliedschaft

Männerriege Wattwil

Kurt Brugger
Merken
Drucken
Teilen

Am 20. März 1967 trat ein strammer, junger Mann der Männerriege Wattwil bei. Über all die Jahre war er im Verein ein aktives Mitglied. An unzähligen Turnfesten und Volleyball-Turnieren nahm er mit grossen Einsatz teil. 1969 hatte er das Amt des Aktuars inne.

Im folgenden Jahr liess er sich als zweiter Vizeoberturner wählen. In den zwei darauffolgenden Jahren rückte unser Jubilar als erster Vizeoberturner nach. Dann war ein Revisor gesucht, und dieser konnte in unserem stellvertretenden Oberturner gefunden worden. 1975 bis 1978 präsidierte er den Verein der Männerriege. Er leitete diesen mit Geschick und Übersicht. Noch heute ist er jeden Montagabend in der Risi-Turnhalle mit vollem Elan beim Turnen und steht unseren jungen Mitgliedern in keinem Punkt nach.

Es musste schon ein triftiger Grund vorliegen, dass er die Turnfahrt absagte. Denn auch dort hat er die stolze Zahl von 46 Teilnahmen. Wir von der Männerriege Wattwil sind stolz, dass ein so tolles Mitglied wie Jakob Rhiner sich zu unserer Riege bekennt. Wir wünschen Jakob Rhiner noch viele sportliche und gemütliche Stunden in unserem Verein.

Kurt Brugger