Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Spass beim Lesen.

40 Jahre Singen im Chor

Männerchor Mühlrüti
Hanspeter Widmer
Die Männerchörler bei der Ruhebank auf dem Grundstück Bädli in St. Peterzell mit Gastgeberin Lucrezia Meier-Schatz. Bild: PD (Bild: Beat Lanzendorfer)

Die Männerchörler bei der Ruhebank auf dem Grundstück Bädli in St. Peterzell mit Gastgeberin Lucrezia Meier-Schatz. Bild: PD (Bild: Beat Lanzendorfer)

Anstelle der Probe wurde am vergangenen Dienstag die Hauptversammlung abgehalten. Nach einem feinen Nachtessen aus der Küche des Restaurants Post in Dreien konnte Präsident Bruno Bamert die 87. Hauptversammlung eröffnen. Die üblichen Geschäfte konnten ohne grosse ­Voten behandelt werden.

Die Singsaison 2016 bestand aus 41 Proben und Auftritten. Eine sehr grosse Herausforderung war die Teilnahme am St. Galler Kantonal-Gesangsfest in Oberbüren. Für das intensive Proben der drei einstudierten Lieder «Läbesfröid», «Capri-Fischer» und «Denn jeder braucht mal eine Pause» wurde der Männerchor Mühlrüti mit dem Prädikat «Vorzüglich» belohnt. Im Weiteren bereicherten die Sänger mit einem Ständchen einen Sonntagnachmittag im Altersheim Hofwis. Am Bettag umrahmten wir die Gottesdienste in Mühlrüti und St. Iddaburg. Unsere Auftritte fanden jeweils sehr grossen Anklang.

Im Traktandum Ehrungen konnte unser Ehrenmitglied Michael Künzle für 40 Jahre Singen im Chor geehrt und beschenkt werden. Ein besonderer Dank geht an unsere Dirigentin Rita Klaus. Mit interessanten und anspruchsvollen Proben bereitet sie uns optimal auf die Auftritte vor und erhält dafür ein Präsent.

Für fleissigen Probenbesuch konnten elf Sänger ein Geschenk entgegennehmen. Ein weiterer Dank geht an unseren Präsidenten. Auch er wurde mit einem Präsent bedacht. Nach der Hauptversammlung wurde mit einigen Liedern die Kameradschaft gepflegt.

Hanspeter Widmer

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.