20 Jahre im Gemeindedienst

GRUB Seit November 1995 wirkt Willi Solenthaler als Gemeindeschreiber in Grub. Der Jubilar ist erst der fünfte Gruber Gemeindeschreiber seit 1854. 1995 löste er Walter Züst, der von 1958 bis 1995 als Gemeindeschreiber wirkte, ab.

Drucken
Willi Solenthaler ist seit 1995 Gemeindeschreiber von Grub (Bild: pd)

Willi Solenthaler ist seit 1995 Gemeindeschreiber von Grub (Bild: pd)

GRUB Seit November 1995 wirkt Willi Solenthaler als Gemeindeschreiber in Grub. Der Jubilar ist erst der fünfte Gruber Gemeindeschreiber seit 1854. 1995 löste er Walter Züst, der von 1958 bis 1995 als Gemeindeschreiber wirkte, ab. Solenthaler absolvierte ursprünglich eine Verwaltungslehre in seinem Jugenddorf Heiden und war anschliessend acht Jahre lang in der Administration der Varioprint AG tätig. Dann folgte ein dreijähriger Einsatz für eine St. Galler Informatikfirma. Im Herbst 1995 stellte er sich in den Dienst der Gemeinde Grub. Die Vertrautheit mit den lokalen und regionalen Gegebenheiten sowie der fachliche Rucksack machten ihm den Einstieg leicht. (pe)

Aktuelle Nachrichten