Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben jetzt den Aktivierungslink für Ihr Konto per E-Mail erhalten.

Ihr Konto ist aktiviert. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

AMRISWIL: Wieder ein Tankstellenshop im Thurgau überfallen

Am Samstagabend wurde der BP-Tankstellenshop in Amriswil überfallen. Der Täter war vermummt und bedrohte die Verkäuferin mit einer Faustfeuerwaffe. Die Polizei sucht Zeugen.
Die Kantonspolizei Thurgau sucht nach diesem Mann. (Bild: Kapo)

Die Kantonspolizei Thurgau sucht nach diesem Mann. (Bild: Kapo)

Gemäss Mitteilung der Thurgauer Kantonspolizei betrat der Mann kurz vor 21.30 Uhr den Tankstellenshop an der Weinfelderstrasse in Amriswil. Er bedrohte die Verkäuferin mit einer Faustfeuerwaffe und verlangte nach Bargeld. Kurze Zeit später verliess er den Shop mit mehreren hundert Franken und flüchtete Richtung Zentrum.

Die Verkäuferin blieb unverletzt, eine sofort eingeleitete Fahndung der Kantonspolizei Thurgau verlief bisher ergebnislos. Der Kriminaltechnische Dienst sicherte Spuren. «Die Verkäuferin hat sich richtig verhalten», sagt Kapo Mediensprecher Matthias Graf auf Anfrage. In solchen Situationen mit bewaffneten Tätern rate die Polizei immer davon ab, den Helden oder die Heldin spielen zu wollen. Der Täter stehe selber unter enormen Druck und grosser Anspannung. «Niemand weiss, wie er reagiert, wenn man sich ihm in den Weg stellt», sagt Graf.

Der Mann wird als zirka 170 Zentimeter gross beschrieben. Er war von mittlerer Statur und trug eine dunkle Jacke, dunkelblaue Hosen und schwarze Schuhe. Sein Gesicht hatte er mit einer Sturmhaube vermummt. Wer Angaben zum Täter oder zum Hergang machen kann, soll sich unter 058-345-2700 melden.

Bereits am 8. Februar war in Arbon eine Tankstelle überfallen worden. Die Polizei verhaftete wenige Tage später einen 71-Jährigen, der zugab, die Tat begangen zu haben. (kapo/jw/ck)

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.