Alkoholsünder angezeigt

ST.GALLEN. Am Mittwoch hat die Stadtpolizei St.Gallen an der Rosenbergstrasse Verkehrskontrollen durchgeführt. Sie zog vier alkoholisierte Aufofahrer aus dem Verkehr - sie werden angezeigt.

Drucken
Teilen

Die Kontrolle fand in der Nacht auf Mittwoch statt. Die Polizei erwischte dabei um 1 Uhr einen 25-jährigen Lenker, der den Führerausweis auf Probe hatte. Der Atemlufttest zeigte einen Wert von 0,25 Promille an - für Junglenker sind 0,1 Promille erlaubt.

Kurze Zeit später hielt die Polizei zwei weitere Autofahrer an. Beide hatten rund 0,7 Promille im Blut. Um 2 Uhr schliesslich geriet ein 69-Jähriger in die Verkehrskontrolle. Bei ihm wurde ein Promillewert von 0,6 festgestellt.

Allen Lenkern wurde die Weiterfahrt untersagt, sie werden angezeigt. (stapo/dwa)

Aktuelle Nachrichten