Acht Bands spielen um den Sieg

«BandXost» ist ein Ostschweizer Wettbewerb für Nachwuchsgruppen aus dem Kanton St. Gallen, Appenzell Ausserrhoden und dem Fürstentum Liechtenstein. Dieses Jahr findet er zum sechsten Mal statt. 32 Bands haben an den fünf Vorausscheidungen teilgenommen.

Merken
Drucken
Teilen

«BandXost» ist ein Ostschweizer Wettbewerb für Nachwuchsgruppen aus dem Kanton St. Gallen, Appenzell Ausserrhoden und dem Fürstentum Liechtenstein. Dieses Jahr findet er zum sechsten Mal statt. 32 Bands haben an den fünf Vorausscheidungen teilgenommen. Vier Jurymitglieder haben bereits darüber entschieden, welche acht Bands im Final sind: A Phobic Smile, Maewi, Crescent Moon, Dachs, Glove, Hellipolis, Pirmin Baumgartner und Youslez spielen am kommenden Samstag ab 21 Uhr in der Grabenhalle in St. Gallen um den Sieg. Der Gewinnerband winkt eine Album-Produktion und ein Auftritt am Clanx Festival in Appenzell. (joe)