Abseits der Scheinwerfer

Der St. Galler Radio- und Fernsehmoderator Beat Antenen hat während seiner Karriere Hunderte von Sendungen geprägt. Einem breiten Publikum bekannt wurde er vor allem durch die Moderation von Sendungen wie «Sport-Panorama» oder «Landuf – Landab».

Merken
Drucken
Teilen
Abdankungsfeier Kurt Felix Beat Antenen (Bild: Urs Bucher (Urs Bucher))

Abdankungsfeier Kurt Felix Beat Antenen (Bild: Urs Bucher (Urs Bucher))

Der St. Galler Radio- und Fernsehmoderator Beat Antenen hat während seiner Karriere Hunderte von Sendungen geprägt. Einem breiten Publikum bekannt wurde er vor allem durch die Moderation von Sendungen wie «Sport-Panorama» oder «Landuf – Landab». Was der TV- und Event-Profi macht, wenn er nicht auf der grossen Bühne steht, beleuchtet ein Porträt des Schweizer Fernsehens. Die Sendung zeigt Antenen von einer ganz neuen Seite. Er erzählt von seiner langjährigen Karriere und seiner Heimatstadt St. Gallen. Entstanden ist eine halbstündige Sendung mit schönen Bildern von St. Gallen, in der Beat Antenen auch seine Werte abseits der grossen Bühne beschreibt. Und von seinen Erfahrungen mit Gottesdiensten, Glauben und der Trauerfeier für seinen Berufskollegen Kurt Felix erzählt. Die Sendung wird am Samstag, 15. Oktober, ab 17.30 Uhr auf dem Sender SRF 2 und ab 18.30 auf SRF info ausgestrahlt. (ure)