81-Jährige mehrere Meter mitgeschleift

FRAUENFELD. Eine Fussgängerin ist am Montagmorgen von einem Lastwagen erfasst und mehrere Meter mitgeschleift worden. Die 81-Jährige wurde dabei schwer verletzt. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.

Drucken
Teilen
Der Unfallort beim Talbachkreisel in Frauenfeld. (Bild: Kapo TG)

Der Unfallort beim Talbachkreisel in Frauenfeld. (Bild: Kapo TG)

Die Frau war gemäss Mitteilung der Kantonspolizei Thurgau mit ihrem Rollator auf dem Trottoir der Zürcherstrasse unterwegs, als der Unfall geschah. Gemäss ersten Erkenntnissen erfasste der Lastwagen dort die Fussgängerin: Die 81-Jährige geriet unter den Wagen, wurde mehrere Meter mitgeschleift und musste schwer verletzt ins Spital gebracht werden.

Während der Unfallaufnahme wurde der betroffene Streckenabschnitt gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet. Da der Unfallhergang noch nicht restlos geklärt ist, werden Personen, die Beobachtungen gemacht haben, gebeten, sich beim Kantonspolizeiposten Schlossberg in Frauenfeld (052-725-44-60) zu melden. (kapo/red.)