Weinfelden. Heute öffnet die Wega mit zahlreichen Ausstellern zum 60. Mal ihre Tore. An fünf Tagen offeriert die «Familienmesse für Generationen» ein vielfältiges Programm mit Themen- und Sonderschauen.
Weinfelden. Heute öffnet die Wega mit zahlreichen Ausstellern zum 60. Mal ihre Tore. An fünf Tagen offeriert die «Familienmesse für Generationen» ein vielfältiges Programm mit Themen- und Sonderschauen. Nachwuchstalente aus der Region erhalten am Freitag die Chance, ihr Können unter Beweis zu stellen. Tägliche Programm-Highlights auf der TKB-Bühne, ein grosser Luna-Park, Betrieb und Unterhaltung in den vielen Beizli und im Zelt bieten Jung und Alt ein breites Vergnügungsangebot.
Do/Fr/Sa/So/Mo
Appenzell. Das Wochenende in Appenzell steht ganz im Zeichen der Chöre. Am Samstag und Sonntag werden auf der Bühne beim Plattenegg den ganzen Tag Gesangsvorträge dargeboten. Ein Team von Juroren wird die Bewertung am Gesangswettbewerb in den Konzertlokalen vom Gymnasium und der Klosterkirche vornehmen. Zum Rahmenprogramm gehört nebst Platzkonzerten auch ein Unterhaltungsabend. Den Abschluss macht am Sonntag ein Festumzug.
Sa/So ab 9.30 Uhr
Flawil. Am Wochenende feiert die Liberty Brass Band Junior im Lindensaal in Flawil ihr zehnjähriges Bestehen mit zwei Konzerten. Am Samstag serviert die Brass Band zum Konzert ein Galadiner. Diverse Stücke von Ostschweizer Jungkomponisten zum Thema «aus der Region für die Region» werden uraufgeführt. Das Jubiläums-Matinee-Konzert am Sonntag bildet den Schlusspunkt der Festivitäten.
Sa, 19 Uhr/So, 11 Uhr
Münchwilen. Im «Dance Inn» in Münchwilen gastiert am Freitag die B. B. & The Blues Shacks. Die Band gilt als erfolgreichster Vertreter des traditionellen Blues in ganz Europa. Mit Humor, Kompetenz, Begeisterung sowie Respekt vor der Tradition begegnen sie den Wurzeln des Blues. Stücke ihrer Vorbilder Sonny Boy Williamson oder T-Bone Walker werden interpretiert, aber auch eigene Kompositionen aufgeführt.
Fr, 21 Uhr
Altenrhein. Das Festival «Schlager am Bodensee» geht am Wochenende in die dritte Runde. Im Marina Rheinhof Altenrhein beim Restaurant Rheinspitz bietet das Festival auf drei Stockwerken beste Sicht auf die überdachte Bühne. Im Programm stehen internationale Schlagerstars wie Belsy & Florian, Leonard, Stefan Roos oder Martin Kofler. Moderiert wird das Programm von der amtierenden Miss Ostschweiz Patricia Rimle.
Fr, 17 Uhr/Sa, 16 Uhr/So, 9 Uhr