23-Jähriger bei Einbruchversuch verhaftet

JONA. Am Dienstagabend ist an der Fluhgutstrasse ein Einbruchversuch festgestellt worden. Die Kantonspolizei St.Gallen konnte kurz darauf einen verdächtigen 23-jährigen Serben festnehmen.

Drucken
Teilen

Ein 70-jähriger Anwohner stellte um 18.30 Uhr fest, dass eine männliche Person im Garten herumschlich. Beim Eintreffen der Polizei entfernte sich diese Person über die Hecke in unbekannte Richtung. Auf der anderen Strassenseite konnte ein 23-jähriger Serbe angehalten werden. Bei der anschliessenden Kontrolle fand die Kantonspolizei St.Gallen zwei grosse Schraubenzieher, wie sie in einer Mitteilung schreibt. Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Ein zweiter Mann ist noch flüchtig. Er ist zwischen 23 und 27 Jahre alt, etwa 170 – 175 cm gross, slawisch, schlank und hat dunkelbraune Haare. Er trug eine schwarze Herren-Lederjacke und schwarze Hosen. (kapo/maw)

Aktuelle Nachrichten