19-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt

SITTERDORF. Bei einem Verkehrsunfall am Dienstag wurde ein Motorradfahrer schwer verletzt. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.

Drucken
Teilen
Der Motorradfahrer wurde von einem Lieferwagen erfasst. (Bild: Kapo TG)

Der Motorradfahrer wurde von einem Lieferwagen erfasst. (Bild: Kapo TG)

Ein 27- jähriger Lieferwagenlenker fuhr gegen 17.30 Uhr von Leutswil in Richtung Zihlschlacht. Beim Überqueren der Kantonsstrasse kam es laut Kantonspolizei Thurgau aus noch ungeklärten Gründen zur Kollision mit einem aus Blidegg kommenden Motorradlenker. Bei der Kollision wurde der 19-jährige Motorradfahrer schwer verletzt. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde er von der Rega ins Spital geflogen. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von etwa 10'000 Franken.

Zur Spurensicherung und Klärung des Unfallhergangs kam der kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau auf den Unfallplatz. Während der Unfallaufnahme wurde die Strasse durch die Feuerwehr Felsenholz gesperrt und der Verkehr umgeleitet.

Wer Angaben zum Unfallhergang oder Beobachtungen zur Fahrweise der Beteiligten machen kann, wird gebeten, sich unter 071-221-43-00 zu melden. (kapo/jar)