16-Jähriger bei Kollision verletzt

STEINACH. Auf der Hauptstrasse in Steinach ist es am Montagnachmittag zu einer Kollision zwischen einem 16jährigen Motorradfahrer und einem 75jährigen Autofahrer gekommen. Das teilte die Kantonspolizei St. Gallen gestern mit. Der Autofahrer kam um 14.30 Uhr von Goldach her.

Drucken
Teilen

STEINACH. Auf der Hauptstrasse in Steinach ist es am Montagnachmittag zu einer Kollision zwischen einem 16jährigen Motorradfahrer und einem 75jährigen Autofahrer gekommen. Das teilte die Kantonspolizei St. Gallen gestern mit. Der Autofahrer kam um 14.30 Uhr von Goldach her. Auf der Hauptstrasse wollte er links in einen Parkplatz einbiegen. Er setzte den Blinker links und verlangsamte sein Tempo. Als der 75jährige Autofahrer die Gegenfahrbahn überquerte, kam gleichzeitig der Motorradfahrer aus der entgegengesetzten Richtung und prallte seitlich gegen das Auto. Der 16-Jährige wurde dabei unbestimmt verletzt. Er musste mit dem Rettungswagen ins Spital gebracht werden. (sko)