Kolumne

Lü: Wil hat ein Döner-Problem

Silvan Lüchinger schreibt in seiner Kolumne «Lü» über die vergangene Woche und fasst zusammen, was ihm dabei ins Auge gestochen ist.
Silvan Lüchinger
Interview

«Es gibt zahlreiche Kandidaten für solche Taten»: Was ein Experte zum Fall Eschenz und zu Männern sagt, die nach Trennungen ihre Kinder und sich selbst töten

In Eschenz hat ein Vater zunächst seine Kinder umgebracht und sich dann selbst das Leben genommen. Thomas Knecht, Leitender Arzt Forensische Psychiatrie am Psychiatrischen Zentrum in Herisau, erklärt, welche Muster solchen Taten zugrunde liegen und was getan werden kann, um sie möglicherweise zu verhindern.
Daniel Walt

Evergreen: Stéphane Nater war ein Spätzünder, explodierte dann aber förmlich

Die Fans des FC St.Gallen denken gerne an die Jahre zurück, als Stéphane Nater für die «Espen» spielte. Der Schweiz-Tunesier war Taktgeber der Mannschaft, die sich 2013 als Aufsteiger für die Europa League qualifizierte. Dabei hätte er wenige Jahre zuvor fast den Glauben an eine Profikarriere verloren.
David Gadze

Brandstifter und Schmierer schlagen in Wil zu

In der Nacht von Freitag auf Samstag ist am Kaiserlindenweg in Wil ein mobiles Toilettenhaus in Brand gesteckt worden. Im nahen Umfeld fanden sich Schmierereien. Der Sachschaden wird auf rund 8000 Franken geschätzt.

Künstler rufen mitten im Toggenburg eine Republik aus

Im Herbst entsteht in Hemberg ein Projekt der Kunsthallen Toggenburg. 50 Künstlerinnen und Künstler beteiligen sich daran. Dabei wollte der dahinter stehende Verein eigentlich mal etwas Kleineres machen.
Sascha Erni

Noch kein Kandidat fürs Präsidium der Ortsgemeinde Gams gefunden

An der Hauptversammlung der CVP Gams wurde die Nominierung der Kandidaten für die Gemeindewahlen vorgenommen. Der Präsident der Ortsgemeinde Gams, Karl Lenherr, wird auf Ende der Amtsdauer definitiv zurücktreten. Leider ist es weder dem Ortsverwaltungsrat noch der Parteileitung bisher gelungen einen oder eine Kandidatin für dieses wichtige Amt zu finden.