Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Spass beim Lesen.

Danone zeigt sich trotz Umsatzplus skeptischer

Die weiter hohe Nachfrage nach Babynahung in China hat den Umsatz des französischen Lebensmittelkonzerns Danone im dritten Quartal angekurbelt.
Danone reduziert Umsatzprognose (Bild: KEYSTONE/AP/DANIEL OCHOA DE OLZA)

Danone reduziert Umsatzprognose (Bild: KEYSTONE/AP/DANIEL OCHOA DE OLZA)

(sda/awp/reu)

Das Umsatzplus von drei Prozent auf 6,42 Milliarden Euro lag allerdings unter den Erwartungen der Analysten, die mit einem Anstieg von 3,8 Prozent gerechnet hatten.

Der weltweit grösste Joghurthersteller mit Marken wie Actimel und Activia gab sich zudem etwas skeptischer für das laufende Jahr. Danone erwartet nun ein Umsatzplus von 2,5 bis drei Prozent statt zuvor rund drei Prozent. Die operative Marge soll weiter bei über 15 Prozent liegen. Damit sei Danone auf gutem Weg, die Ziele für 2020 mit einer operativen Marge von über 16 Prozent und einem flächenbereinigten Umsatzwachstum von vier bis fünf Prozent zu erreichen.

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.