UEFA-Präsident Ceferin setzt Ultimatum für Neustart

Aleksander Ceferin nennt eine Deadline für die Fortsetzung des Spielbetriebs in Europas Fussballligen: Spätestens bis Ende Juni muss der Neustart gemäss dem UEFA-Präsidenten erfolgen.

Drucken
Teilen
UEFA-Präsident Aleksander Ceferin informiert über den Zeitplan der europäischen Fussballligen

UEFA-Präsident Aleksander Ceferin informiert über den Zeitplan der europäischen Fussballligen

KEYSTONE/AP/Peter Dejong
(sda)

«Wir könnten Mitte Mai, Anfang Juni oder Ende Juni starten. Wenn wir nichts davon schaffen, bringen wir die Saison wahrscheinlich nicht zu Ende», sagte Ceferin der Zeitung «La Repubblica». Der Slowene erklärte zudem, dass Gespräche mit den Ligen über eine Anpassung des Spielkalenders stattfänden. So könnte die laufende Saison «zum Beginn der kommenden» beendet werden. Dies wiederum hätte zur Folge, dass die nächste Saison «ein bisschen später» beginnen könnte. Ein finaler Entscheid sei aber noch nicht gefallen.

In Europa wird derzeit nur in Weissrussland gespielt.