Siegenthaler gewinnt Schweizer Duell

Jonas Siegenthaler gewinnt mit den Washington Capitals das Schweizer Duell in der NHL gegen Nino Niederreiter und die Carolina Hurricanes knapp mit 4:3.

Hören
Drucken
Teilen
Jonas Siegenthaler von den Washington Capitals gewann gegen Nino Niederreiters Carolina Hurricanes knapp mit 4:3

Jonas Siegenthaler von den Washington Capitals gewann gegen Nino Niederreiters Carolina Hurricanes knapp mit 4:3

KEYSTONE/AP/CARLOS OSORIO
(sda)

Washington, der Leader der Metropolitan Division, reagierte damit auf eine kurze Schwächephase mit nur einem Punkt aus vier Partien. Siegenthaler blieb wie Niederreiter ohne Skorerpunkt.

Die Capitals führten die Entscheidung zu Beginn des letzten Drittels herbei. Nachdem Carolina 39 Sekunden nach der Pause auf 1:2 verkürzt hatte, zog Washington mit einem Doppelschlag in der 42. und 44. Minute auf 4:1 davon. Carolina kam dank zweier Powerplay-Treffer zwar noch einmal heran, schaffte den Ausgleich aber nicht mehr.