Manchester Citys früherer Meistertrainer bei West Ham entlassen

Der Schweizer Stürmer Albian Ajeti bekommt bei West Ham United einen neuen Trainer. Der Klub aus London gab nach dem 1:2 im Heimspiel gegen Leicester City die Entlassung von Manuel Pellegrini bekannt.

Hören
Drucken
Teilen
Die Zeit des Chilenen Manuel Pellegrini bei West Ham United ist abgelaufen

Die Zeit des Chilenen Manuel Pellegrini bei West Ham United ist abgelaufen

KEYSTONE/EPA/FA hm
(sda)

Unter dem 66-jährigen Chilenen Manuel Pellegrini hatte West Ham United sieben der letzten neun Meisterschaftsspiele verloren und ist in der Tabelle der Premier League auf den 17. Platz abgerutscht.

Pellegrini, der Manchester City 2014 zum Meistertitel und 2016 in die Halbfinals der Champions League geführt hatte, war seit Sommer 2018 Trainer bei West Ham United. In der letzten Saison wurde er mit dem Klub Zehnter der Premier League.