Andy Murray auch im Einzel mit einem Sieg

Andy Murray feiert den ersten Einzelsieg seit seiner Rückkehr auf die Tour. Der Schotte gewinnt beim Challenger-Turnier auf Mallorca gegen den Franzosen Imran Sibille in der 1. Runde mit 6:0, 6:1.

Drucken
Teilen
Andy Murray will in Mallorca seine Form aufbauen (Bild: KEYSTONE/EPA EFE/CATI CLADERA)

Andy Murray will in Mallorca seine Form aufbauen (Bild: KEYSTONE/EPA EFE/CATI CLADERA)

(sda)

Um nach seiner langen Verletzungspause wieder Matchpraxis zu sammeln, entschied sich der frühere Weltranglisten-Erste gegen eine mögliche Wildcard für die US Open. Stattdessen will er bei kleineren Turnieren wieder in Form kommen.

Der 17-jährige Sibille, der noch keine ATP-Punkte im Einzel gesammelt hat, bestritt seinen ersten Match auf diesem Niveau. Als nächstes trifft Murray beim zweitklassigen Turnier auf den als Nummer 3 gesetzten Slowaken Norbert Gombos (ATP 115).