Fahrzeugbrand
Lebensmitteltransporter bei Düdingen ausgebrannt

Auf der Autobahn A12 bei Düdingen hat am Mittwochmorgen ein Lieferwagen Feuer gefangen. Der Fahrer und sein Beifahrer konnten sich aus dem Fahrzeug retten.

Merken
Drucken
Teilen
Die Feuerwehr konnte den Brand eines Lieferwagens auf der Autobahn bei Düdingen rasch löschen.

Die Feuerwehr konnte den Brand eines Lieferwagens auf der Autobahn bei Düdingen rasch löschen.

Freiburger Kantonspolizei
(sda)

Das Feuer brach während der Fahrt im Motorraum aus, wie die Freiburger Kantonspolizei mitteilte. Wie es dazu kam, ist noch nicht geklärt. Dem Lenker gelang es noch, den Lieferwagen auf dem Pannenstreifen zum Stillstand zu bringen.

Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Der Lieferwagen sowie die Ladung erlitten Totalschaden. Die beiden Fahrzeuginsassen mussten zur Kontrolle ins Spital gebracht werden, da sie Rauchgase eingeatmet hatten.