Einstürzende Mauer beschädigt Terrasse in Estavayer

Beim Einsturz einer Stützmauer ist am Freitagabend in Estavayer-le-Lac ein Teil der Terrasse eines Wohnhauses beschädigt worden. Nach Abklärungen von Geologen wurde aus Vorsicht eine Schutzzone eingerichtet.

Hören
Drucken
Teilen
Am Freitagabend ist in Estavayer-le-Lac ein Teil der Terrasse eines Wohnhauses beschädigt worden, weil eine Stützmauer einstürzte.

Am Freitagabend ist in Estavayer-le-Lac ein Teil der Terrasse eines Wohnhauses beschädigt worden, weil eine Stützmauer einstürzte.

Kantonspolizei
(sda)

Die rund fünf Meter lange Zone erstreckt sich vom Rand der Mauern des historischen Place de Moudon aus, wie die Freiburger Kantonspolizei am Samstag mitteilte.

Sie bat die Anwohner, allfällige Beobachtungen der Gemeinde zu melden.