«Twilight»-Autorin Stephenie Meyer kündigt neues Buch an

Die «Twilight»-Autorin Stephenie Meyer (46) hat ein neues Buch angekündigt. «Midnight Sun» (auf Deutsch etwa: Mitternachtssonne) werde am 4. August erscheinen, teilte Meyer am Dienstag auf ihrer Webseite mit.

Drucken
Teilen
Hat ein neues Buch angekündigt: «Twillight»-Autorin Stephenie Meyer aus den USA.

Hat ein neues Buch angekündigt: «Twillight»-Autorin Stephenie Meyer aus den USA.

KEYSTONE/AP Invision/Charles Sykes
(sda/dpa)

«Ihr habt lange genug gewartet.» Mehr als 13 Jahre lang daran zu arbeiten sei eine «merkwürdige Erfahrung» gewesen.

Mitte der 2000er Jahre war Meyer mit den Romanen «Twilight»-Saga - «Bis(s) zur Mittagsstunde», «Bis(s) zum Abendrot» und «Bis(s) zum Ende der Nacht» - weltberühmt geworden. Die Bücher verkauften sich mehr als 100 Millionen Mal.

Auch die Hollywood-Verfilmungen wurden zu Welterfolgen und machten die zuvor weitgehend unbekannten Hauptdarsteller Kristen Stewart und Robert Pattinson zu Stars. Das Teenager-Mädchen Bella (Stewart) verliebt sich in Edward (Pattinson) - der sich dann als Vampir herausstellt. «Midnight Sun» soll zu den Anfängen der Liebesgeschichte zurückgehen.

Seit den «Twilight»-Romanen hat Meyer noch einige andere Bücher veröffentlicht, konnte aber zunächst nicht wieder an den Erfolg der Reihe anschliessen.