Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben jetzt den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Ihr Konto ist aktiviert. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Mehr als 29 Millionen US-Zuschauer verfolgten royale Hochzeit

Die Hochzeit von Prinz Harry und Meghan ist allein in den USA von mehr als 29 Millionen Menschen im Fernsehen verfolgt worden. Wie die am Sonntag veröffentlichten Einschaltquoten zeigten, schauten schätzungsweise 29,2 Millionen US-Zuschauer die royale Hochzeit an.
Die britische Hochzeit zwischen Prinz Harry und der US-Schauspielerin Meghan Markle wurde auf zahlreichen TV-Bildschirmen live mitverfolgt. (Bild: KEYSTONE/MARTIAL TREZZINI)

Die britische Hochzeit zwischen Prinz Harry und der US-Schauspielerin Meghan Markle wurde auf zahlreichen TV-Bildschirmen live mitverfolgt. (Bild: KEYSTONE/MARTIAL TREZZINI)

(sda/afp)

Das sind deutlich mehr als bei der Hochzeit von Harrys Bruder William mit Kate Middleton im Jahr 2011, als 22,8 Millionen US-Zuschauer einschalteten.

Der britische Prinz Harry und die US-Schauspielerin und Aktivistin Meghan Markle hatten sich am Samstag in einer bewegenden Trauzeremonie auf Schloss Windsor das Jawort gegeben. In den Strassen von Windsor feierten mehr als 100'000 Menschen das Brautpaar.

Der erste Kuss nach der Hochzeit. Bild: Neil Hall / EPA (London, 19. Mai 2018)
England Prinz Harry, der Herzog von Sussex und seine Frau Meghan Markle, nun die Herzogin von of Sussex, winken nach der Trauung. (Paul Ellis/pool photo via AP)
Die Brautmutter Doria Ragland und Prince Charles nach der Trauung. (Brian Lawless/pool photo via AP)
Kate, die Herzogin von Cambridge und Prinzessin Charlotte verlassen nach der Trauung die St. George's in Windsor. (Andrew Matthews/pool photo via AP)
Englands Königin Queen Elizabeth II und Prince Philip sowie weitere Mitglieder der Königlichen Familie nach der Trauung von Prinz Harry and Meghan Markle in der St. George's Chapel in Windsor. (Andrew Milligan/pool photo via AP)
Prinz William mit Sohn Prinz George nach der Hochzeitsfeier. (Andrew Matthews/pool photo via AP)
Prinz Harry und Meghan Markle verlassen als Ehepaar die St. George's Chapel im Windsor Castle in Windsor ini der Nähe von London. (Andrew Matthews/pool photo via AP)
Das Brautpaar steht während der Zeremonie vor dem Erzbischof von Canterbury Justin Welby.. (Owen Humphreys/pool photo via AP)
Meghan Markle betritt die Kirche St. George. (Andrew Matthews/pool photo via AP)
Die Herzogin Kate und Jessica Mulroney (im blauen Kleid) führen die Blumenmädchen in die Kirche. (Jane Barlow/pool photo via AP)
Meghan Markle und ihre Mutter Doria Ragland im Wagen auf dem Weg zur Kirche. (AP Photo/Tim Ireland)
Fans fiebernten mit. (AP Photo/Kirsty Wigglesworth)
Die Königin scheint nach der Trauung ganz zufrieden zu sein. (AP Photo/Alastair Grant, pool)
Schauspieler George Clooney und seine Frau Amal kamen als Gäste zur Trauungszeremonie. (Gareth Fuller/pool photo via AP)
Tennisspielerin Serena Williams und ihr Ehemann Alexis Ohanian. (Odd Anderson/pool photo via AP)
Der früherer britische Premierminister Sir John Major und seine Frau Lady Norma Major. (Toby Melville/pool photo via AP)
Musiker James Blunt and Sofia Wellesley lassen sich die Hochzeit nicht entgehen. (Chris Radburn/pool photo via AP)
Pippa Middleton, die Schwester von Herzogin Kate und James Matthews. (Chris Jackson/pool photo via AP)
Designerin Victoria und Ex-Fussballprofi David Beckham sind ebenfalls dabei. (Gareth Fuller/pool photo via AP)
Die US-amerikanische Moderatorin Oprah Winfrey zählt zu den geladenen Gästen. (Ian West/pool photo via AP)
Die Fans wartetenn entlang der Strasse zum Schloss Windsor auf das Brautpaar und die Hochzeitgesellschaft.
Die Militärkappelle gab zur Feier des Tages ein Ständchen. (AP Photo/Frank Augstein)
Wer einen guten Blick erhaschen wollte, brachte den Feldstecher mit. (AP Photo/Kirsty Wigglesworth)
Die Fans zelebrierten den Event in den Farben und Flaggen von Grossbrittannien für den Prinzen Harry und von den USA für Meghan Markle. (Mike Egerton/PA via AP)
Ein Fan wartet auf die Hochzeitszeremonie (AP Photo/Frank Augstein)
Die Frauen schwenken britische und US-amerikanische Flaggen. (AP Photo/Frank Augstein)
Bewaffnete Polizisten sollen für Sicherheit sorgen. (John Sibley/pool photo via AP)
Um die besten Plätze zu ergattern, haben Fans entlang der Abschrankung schon in der Nacht ound den frühen Morgenstunden Stellung bezogen. (AP Photo/Matt Dunham)
28 Bilder

Die besten Bilder der royalen Hochzeit

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.