Erneut schreckt starkes Erdbeben Menschen in Kalifornien auf

Der Süden Kaliforniens ist erneut von einem heftigen Erdbeben erschüttert worden. So stark habe die Erde in der Region seit rund 20 Jahren nicht mehr gebebt, berichteten US-Medien. Nach Angaben der Erdbebenwarte USGS hatte das Erdbeben eine Stärke von 7,1.

Drucken
Teilen
Ein Handout-Foto der US-Erdbebenwarte zeigt das Epizentrum des starken Erdbebens in Südkalifornien (Bild: KEYSTONE/EPA USGS/USGS HANDOUT)
Die Seismologin Lucy Jones von der US-Erdbebbenwarte zeigt eine Übersicht des Erdbebens vom Donnerstag und der darauffolgenden Nachbeben. Rechts das Bild eines Risses in einer Strasse nach dem starken Beben vom Freitag. (Bild: KEYSTONE/AP/JOHN ANTCZAK)
Durch das Erdbeben in Ridgecrest ist ein «Mobile Home» aus seiner Verankerung gehoben worden. (Bild: KEYSTONE/AP The Daily Press/JAMES QUIGG)
Durch das Erdbeben in Südkalifornien sind im Bezirk Kern County mehrere Feuer ausgebrochen. (Bild: KEYSTONE/AP The Daily Independent/JESSICA WESTON)