Berlins Panda-Zwillinge lernen laufen - ganz vorsichtig

Laufen lernen kann ganz schön anstrengend sein - auch für die Panda-Zwillinge im Berliner Zoo. Mit knapp drei Monaten versuchen die Jungtiere ganz vorsichtig, sich auf ihren Hinterbeinen nach oben zu stemmen.

Hören
Drucken
Teilen
Die beiden Panda-Zwillinge vor einer Woche im Berliner Zoo.

Die beiden Panda-Zwillinge vor einer Woche im Berliner Zoo.

Keystone/AP/2019 ZOO BERLIN
(sda/dpa)

Das klappt aber noch nicht so ganz, und die Müdigkeit siegt schnell. Die schwarz-weissen Bärchen wiegen nun jeweils fünf Kilo, wie der Zoo am Donnerstag berichtete. Bei ihrer Geburt Ende August waren es gerade mal 186 und 136 Gramm.

Der Panda-Nachwuchs, der noch hinter den Kulissen aufwächst, soll voraussichtlich Anfang 2020 für das Zoo-Publikum zu sehen sein.