Unglück
St.Galler Gleitschirmflieger stürzt im Wallis ab und stirbt

Tragisches Ende für einen Gleitschirmpiloten. Aus unbekannten Gründen stürzte er im Wallis in unwegsames Gelände ab. Die Rettungskräfte konnten nur noch den Tod feststellen.

Drucken
Hier stürzte der Mann aus dem Kanton St.Gallen zu Tode.

Hier stürzte der Mann aus dem Kanton St.Gallen zu Tode.

Kapo VS

Für den 51-jährigen St.Galler kam jede Hilfe zu spät. Er war am Donnerstagmittag im Minstigertal im Obergoms (VS) mit seinem Gleitschirm gestartet. Aus noch unbekannten Gründen geriet er in Schwierigkeiten und stürzte in unwegsames Gelände ab, wie die Walliser Kantonspolizei am Freitag schreibt.

Personen, die den Unfall beobachtet haben, alarmierten sofort die Rettungskräfte. Diese konnten nach erfolgloser Reanimation aber nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die Bundesanwaltschaft hat in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei Wallis eine Untersuchung eingeleitet. (mg)