Leichenfund
Tote Person in Hinterhof in Basler Gundeldinger-Quartier gefunden

In einem Hinterhof im Basler Gundeldinger-Quartier ist am Montag Morgen eine Leiche entdeckt worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Drucken
Teilen
Die Kantonspolizei Basel-Stadt erhielt am Montag eine Meldung über einen Leichenfund.

Die Kantonspolizei Basel-Stadt erhielt am Montag eine Meldung über einen Leichenfund.

Nicole Nars-Zimmer

(gb) Im Hinterhof einer Liegenschaft im Basler Gundeldingerquartier wurde am Montagmorgen eine Leiche entdeckt. Dies meldete zunächst die Online-Plattform «Primenews». Gegenüber CH Media bestätigt ein Sprecher der Staatsanwaltschaft den Fund. «Der Fall fällt derzeit in die Kategorie der aussergewöhnlichen Todesfälle». Er habe sich um etwa 09.15 Uhr ereignet, so die Polizei in einer Mitteilung.

Die Umstände des Todes seien noch unklar, schreibt die Polizei weiter. Die Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft und das Institut für Rechtsmedizin ermitteln. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können werden gebeten, sich auf dem nächsten Polizeiposten oder direkt bei der Kriminalpolizei zu melden: 061 267 71 11.

Aktuelle Nachrichten