Feuer
Landquart GR: Magazin bei Brand komplett zerstört

In einem Gewerbegebiet im bündnerischen Landquart ist am Ostermontag ein Feuer ausgebrochen. Ein Magazin einer Gerüstbaufirma wurde komplett zerstört – inklusive Material, Gabelstapler und Motorroller.

Drucken
Magazin in Vollbrand: Der Sachschaden ist gross.

Magazin in Vollbrand: Der Sachschaden ist gross.

Kapo GR

Kurz vor Mitternacht ging bei der Kantonspolizei Graubünden die Meldung über einen Brand im Gewerbegebiet Obermühle in Landquart ein. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr trafen vor Ort auf ein Magazin in Vollbrand. Zwar konnten sie dieses löschen, wie einer Mitteilung vom Dienstag zu entnehmen ist.

Allerdings wurden bei dem Feuer das Magazin sowie Gerätschaften, Material, ein Gabelstapler und ein Motorroller zerstört und zwei Lieferwagen leicht beschädigt. Die Polizei beziffert den Sachschaden auf mehrere zehntausend Franken. Die Brandursache ist Gegenstand laufender Ermittlungen. (rwa)