BAG meldet 98 Neuansteckungen - zieht Nachricht aber wieder zurück

Wie viele positive Coronatests gab es in den letzten 24 Stunden? Das Bundesamt für Gesundheit (BAG) zieht veröffentlichte Zahlen wieder zurück.

Drucken
Teilen
Am Samstag gab es Verwirrung um die aktuellen BAG-Zahlen.

Am Samstag gab es Verwirrung um die aktuellen BAG-Zahlen.

Keystone

(mg) Nur noch ganz knapp unter 100 Neuansteckungen mit dem Coronavirus. Wie das Bundesamt für Gesundheit (BAG) am Samstag auf Twitter mitteilte, wurden in den vergangenen 24 Stunden 98 neue laborbestätigte Fälle gemeldet. Oder doch nicht? Kaum veröffentlicht waren die Zahlen wieder weg und der Tweet gelöscht. Gegenüber mehreren Medien spricht das BAG von einem Fehler. Im Verlaufe des Nachmittags wolle man die korrekten Zahlen publizieren.

In den letzten Tagen gab es deutlich weniger Neuansteckungen. So wurden etwa am Freitag 51 Fälle gemeldet.