BAG meldet 62 neue Coronafälle

Das Bundesamt für Gesundheit (BAG) meldet am Dienstag 62 neue bestätigte Infektionen mit dem Coronavirus. Damit steigt die Zahl der Coronafälle in der Schweiz und in Liechtenstein auf 31'714 Personen.

Drucken
Teilen
Plakate der Infokampagne «So schützen wir uns» des Bundes.

Plakate der Infokampagne «So schützen wir uns» des Bundes.

Keystone

(dpo) Zuvor waren dem BAG Montag 35 neue Ansteckungen mit dem Coronavirus gemeldet worden, am Sonntag waren es 62. An den Folgen einer Covid19-Erkrankung sind insgesamt 1684 Menschen bisher verstorben. Bei den zwei zusätzlichen Todesfällen im Vergleich zum Vortag handelt es sich gemäss dem Situationsbericht um Nachmeldungen, die länger zurückliegen.

Zusätzlich meldet das BAG drei Neueinlieferungen ins Spital in den letzten 24 Stunden. Die Zahl der Hospitalisationen liegt damit bei 4036. Wie das Bundesamt weiter mitteilt, wurden seit Montag 6070 zusätzliche Tests auf das Coronavirus durchgeführt.