Alain Berset über die Coronapandemie: «Es wird bis Mitte Mai noch nicht vorüber sein»

Bundesrat Alain Berset rechnet damit, dass die Coronapandemie die Schweiz noch länger im Griff haben wird. Es wäre falsch zu glauben, dass das Virus einfach verschwinden werde.

Drucken
Teilen
«Man muss einen Impfstoff finden»: Bundesrat Alain Berset.

«Man muss einen Impfstoff finden»: Bundesrat Alain Berset. 

Keystone

(gb.) In einem Interview mit der Westschweizer Zeitung La Liberté äussert sich Bundesrat Alain Berset zum weiteren Verlauf der Coronapandemie in der Schweiz: «Experten sagen, das Virus wird bleiben. Das muss man ernst nehmen».

Man müsse einen Impfstoff finden, doch das brauche Zeit, so Berset. «Das Ganze wird Mitte Mai noch nicht vorüber sein». Es sei wichtig, dass die Empfehlungen des Bundesamts für Gesundheit auch weiterhin befolgt werden. «Es wäre falsch zu glauben, dass diese epidemische Welle uns trifft, vorbeizieht und wieder verschwindet».