Pfötli-Blog
Sie weiss was gut ist: frisch gebackener Zopf!

Die Küche ist für meine Katze Nala absolut tabu. Und bis jetzt dachte ich, dass sie das auch weiss...

Drucken
Teilen
Nala weiss was gut ist: frisch gebackener Zopf...

Nala weiss was gut ist: frisch gebackener Zopf...

AZ

Bis jetzt war ich der Überzeugung, dass die Küchenabdeckung für meine Katze tabu ist und dass sie das auch durchaus weiss. Jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Vor einigen Tagen habe ich wieder einmal Zopfteig gemacht, um daraus zwei schöne Zopfbrote formen zu können. Das habe ich dann auch gemacht. Ich nahm sie aus dem Ofen, in der Küche verbreitete sich der Duft von frisch gebackenem Brot.

Ich freute mich auf das Abendessen, auf den knusprigen Zopf. Offenbar hatte auch Nala den Duft des frisch gebackenen Zopfs wahrgenommen und sich unbemerkt in die Küche geschlichen. Und ich hatte vergessen, die Türe zu schliessen.

Als ich zufälligerweise wieder in die Küche kam, sehe ich meine Katze auf der Abdeckung, ihren Kopf hatte sie tief in den Zopf gesteckt. Genüsslich zog sie Zopfteile hervor und ass sie.

Kaum hatte sich mich gesehen, machte sie sich aus dem Staub und hinterliess ein Loch im frischen Zopf.

Meine Katze weiss offenbar, was gut ist. Trotzdem werde ich von jetzt an die Küchentür immer schliessen.

Aktuelle Nachrichten