Pfötli-Blog

Der Wäschekorb zieht meine Katze magisch an

Katzen sind kaum zu durchschauen. Warum sie bestimmte Dinge machen in ihrem Leben, ist kaum zu erklären. So ist auch offen, warum meine Katze ständig den Wäschekorb ausräumt.

Christine Fürst
Drucken
Teilen
Nala und der Wäschekorb.jpg

Nala und der Wäschekorb.jpg

Christine Fürst

In unserem Badezimmer haben wir einen Wäschekorb. Da landet bekanntlich die dreckige Wäsche drin. Eines Abends, als ich nach Hause kam, traf ich das Bild an, das Sie oben sehen können: Die Wäsche lag verstreut neben dem Korb.

Mein erster Gedanke: Mein Partner hat seine Wäsche einfach hingeschmissen und sich die Mühe nicht genommen, den Wäschekorb zu öffnen. Ich ging zu ihm. Doch er wusste nicht, von was ich redete - und ich verstand die Welt überhaupt nicht mehr.

Bis ich einige Tage später folgende Szene antraf im Badezimmer:

Meine Katze Nala war tatsächlich dabei, den Wäschekorb auszuräumen. Ihr Kopf steckte im Korb und langsam zog sie T-Shirts und Socken heraus und liess die Kleidungsstücke auf den Boden fallen. Als sie mich entdeckte, schaute sie mich lange an, miaute und verzog sich.

Offenbar macht es ihr mehr Spass, wenn sie die Wäsche im Geheimen ausräumen kann...warum sie das macht, bleibt aber ihr Geheimnis.

Nala
6 Bilder
Nala
Nala
Nala
Nala
Nala

Nala

AZ