Kommentare
Kommentar

Davos ist Greta, nicht Trump

Am WEF in Davos treffen zwei radikale Weltanschauungen aufeinander: jene von Klima-Aktivistin Greta Thunberg und jene von US-Präsident Donald Trump. Ein Kommentar von CH Media Chefredaktor Patrik Müller.
Patrik Müller
Video

«Trump will von der Elite bejubelt werden»

Heute um 11.30 Uhr tritt Donald Trump vor das WEF-Publikum. Seine Davos-Reise soll vom Impeachment zuhause ablenken – aber noch viel mehr als das. Ein Video-Kommentar aus dem Kongresszentrum.
Patrik Müller
Kommentar

Erschreckender Dilettantismus

Die Schweizer Justiz tut sich schwer mit einer Anklage wegen einer ominösen Millionenzahlung im Zusammenhang mit der Fussball-WM 2006. Der Kommentar.
Henry Habegger
Gastkommentar

Replik auf geforderte Richter-Entlassung: Damit wird ein Teufelchen mit dem Belzebub vertrieben

Strafrechtsprofessor Marcel Niggli hat in einem Interview mit der «Schweiz am Wochenende» den Waadtländer Richter kritisiert, der zwölf Klimaaktivisten aus ideologischen Gründen freigesprochen hat. Benjamin Schindler, Professor für öffentliches Recht der Universität St. Gallen, war bei der Lektüre schockiert und antwortet Niggli mit diesem Gastkommentar.
Benjamin Schindler*
Kommentar

Ein neuer Thron für Putin

Die Welt rätselt, was der russische Präsident mit der von ihm angestossenen Verfassungsreform im Schilde führt. Fest steht: Er will der starke Mann im Land bleiben. Ironischerweise könnte genau dies aber langfristig die Demokratie stärken. Der Wochenkommentar von Pascal Hollenstein, publizistischer Leiter von CH Media.
Pascal Hollenstein

So hat Heimat auch Zukunft

Der Wakkerpreis ist mehr als eine Auszeichnung des Heimatschutzes. 2020 erhielt ihn nun Baden für seine vorbildliche Stadtentwicklung. Der Preis wirkt auch auf andere Städte. Wohltuend.
Sabine Altorfer
Kommentar

Der Wahlkampf kann beginnen

Die Kandidatur von Karin Bétrisey ist zu begrüssen. Die Politikerin der Grünen belebt damit den sonst eher flauen Wahlkampf um die fünf Thurgauer Regierungssitze, schreibt Redaktor Sebastian Keller.
Sebastian Keller
Kommentar

Zugabe, liebe Handball-Nati!

Die Schweizer Handball-Nati mischt erst seit kurzem im internationalen Vergleich mit – mit Erfolg. Man kann gespannt sein, wie es weiter geht.
François Schmid-Bechtel