Leserbeitrag

Trachtengruppe Schafisheim

Charlotte Hofstetter
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

967194_591517780881945_1838966225_o.jpg

967194_591517780881945_1838966225_o.jpg

Trachtengruppe Schafisheim

Aktion Vereine gratis ins Museum

Um 9.30 Uhr erwartete uns Herr Ketterer für die Führung im Kloster Muri. Seine Ausführungen zur Geschichte des Klosters waren sehr interessant und wir bestaunten die Räumlichkeiten, die Orgeln und die vielen Schätze aus vergangener Zeit.

Im Klosterrestaurant assen wir zu Mittag.

Für 13.30 Uhr waren wir im Strohmuseum in Wohlen, in der alten Villa Isler, angemeldet. Auch dort erfuhren wir Interessantes von der Strohverarbeitung im Freiamt.

Die Garnituren, Bordüren, Hüte und vieles mehr fazinierten uns. Wir erlebten einen schönen Tag. An alle Vereine, nutzt die Aktion des Kantones, es lohnt sich.

R. Meier