Leserbeitrag
Senioren 40+ FC Eiken / Stein mit weiterem Sieg in einer unglaublicher Vorrundensaison!

Roman Müller
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Senioren 40+ FC Eiken/Stein 2: 0 SV Augst

Eing./ Am Mittwoch, den 29. Oktober 2014 stand das letzte Vorrundenspiel der Senioren 40+ des FC Eiken/Stein auf dem Programm. Zu Gast auf dem Sportplatz Bustelbach waren die aufstrebenden Alterskollegen des SV Augst. Die Gäste waren bis zum Spiel gegen den FC Eiken / Stein seit sechs Spielen ungeschlagen. Trainer Stefan Grunder wies seine Mannschaft darauf hin, dass dies ein hartes Spiel geben wird. So war es auch, denn die Gäste waren der erwartet unbequeme Gegner. Das körperbetonte Spiel ist die Stärke des SV Augst. Doch das Heimteam zeigte eindrücklich seine spielerische Särke. In der 14.min verwandelte Roger Wildi einen Freistoss aus 18 Meter wunderbar ins lange Eck zum verdienten 1:0 Führungstreffer. Die Reaktion der Gäste blieb aus. Denn Sie waren nur darauf aus, das Spiel zu zerstören und einige wenige Konter zu lancieren. In der 31.min durfte Alex Käser, nach einer tollen Vorbereitung von Franco Olivadese, das 2:0 bejubeln. Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter zum verdienten Pausentee. In der ereignislosen zweiten Halbzeit verwaltete das Heimteam den Vorsprung sehr souverän. Der Gast aus Augst konnte das Heimteam nie in Verlegenheit bringen. Nach dem Schlusspfiff durften sich die Senioren 40+ des FC Eiken/Stein über eine unglaubliche Vorrundensaison 2014/2015 freuen. In sieben Meisterschaftsspielen sowie drei Cupspiele durften Sie jeweils als Sieger den Platz verlassen. Dies mit einem unglaublichen Torverhältnis von 60:4 Toren. Das erste Teilziel wurde erreicht. Jetzt geht es in die verdiente Winterpause. Dies wird mit wöchentlichem Hallentraining gestaltet, sowie den kulturellen Anlässen, wie Wintermeisteressen, Seniorenausmarsch, Weihnachtsausmarsch, Raclette- und Fondueessen. In der Rückrundensaison im 2015, freut man sich bereits heute auf das Cupspiel im 1⁄4-Final sowie die Meisterschaftsspiele. Im Namen der Senioren 40+ bedanken wir uns bei allen, die zu dieser unglaublichen tollen Vorrundensaison beigetragen haben.

FC Eiken / Stein spielte mit: Carlo Germann, Réne Brogle, Martin Ackermann, Ralph Hübner, Fredy Misteli, Alex Käser (C), Roger Wildi, Marco Gähler, Roger Bättig, Marcel Würsten, Franco Olivadese, Guy Lawson, Zoran Stevanovic, Günti Dreikorn

Aktuelle Nachrichten