Leserbeitrag
Peter Bader ist neuer Präsident

Konrad Bader
Drucken
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Mümliswil 111. Generalversammlung der Musikgesellschaft Konkordia

Der abtretende Präsident der Musikgesellschaft Konkordia Mümliswil, Konrad Bader, konnte 50 Mitglieder und Ehrenmitglieder zur 111. Generalversammlung begrüssen.

Mit seinem Rückblick auf das verflossene Vereinsjahr der Musikgesellschaft Konkordia Mümliswil führte Präsident Konrad Bader den Anwesenden die wichtigsten Ereignisse nochmals vor Augen. Besonders erwähnt wurden die Neujahrsunterhaltung 2015, das Kantonale Musikfest in Kriegstetten und das Kirchenkonzert im November 2014 mit dem Thema „John Williams Gala“.

Der Kassier Lukas Henz musste bei der Rechnung vom vergangenen Vereinsjahr einen Verlust von ca. 9000 Franken bekannt geben. Für das kommende Jahr wurde ein Plus von ca. 8000 Franken budgetiert. Dies, weil die vergangene Neujahrsunterhaltung 2015 zu einem ausserordentlich hohen Reingewinn geführt hat. Es ist auch ein weiterer Anlass geplant, der zu einem finanziellen Reingewinn führen sollte.

Die personellen Veränderungen

Grosse Veränderungen sind bei der Besetzung der Vereinsführung eingetreten. So wurde für den nach fünf Jahren zurücktretenden Präsidenten Konrad Bader neu Peter Bader unter grossem Applaus zum neuen Präsidenten gewählt. Zu neuen Vizepräsidenten wurden Kurt Stalder (Administration) und Kilian Bader (Musikalisches) gewählt. Dem neuen Präsidenten ist es somit gelungen, alle Ämter zu besetzen.

Der Verein konnte mit Carol Bieli (Trompete), Larissa Nussbaumer (Klarinette), Svenja Dobler (Flöte) und Petra Stalder (Flöte) gleich vier neue Mitglieder aufnehmen. Man musste jedoch auch zwei Demissionen zur Kenntnis nehmen.

Ehre den Fleissigen

Für vorzüglichen Probenbesuch wurden 10 Mitglieder ausgezeichnet, wovon Cordula Henz, Lukas Henz und Claudia Bader mit null Absenzen herausragten. Das aktuelle Jahresprogramm sieht mit der Teilnahme am Ausserkantonalen Musikfest Appenzell, dem Besuch am Regionalmusiktag Balsthal, dem Durchführen der Veteranentagung und dem Neujahrskonzert 2016 einige anspruchsvolle Höhepunkte vor.

An der 111. Generalversammlung wurden Barbara Nussbaumer und Corinne Meister für ihre Dienste zum Wohle der Konkordia Mümliswil zu neuen Ehrenmitgliedern ernannt, herzliche Gratulation.

Zum gemütlichen Teil der Generalversammlung wurden alle Mitglieder mit ihren Partnern zu einem feinem Nachtessen in den Landgasthof Ochsen eingeladen.

Aktuelle Nachrichten