leserbeitrag
Unsere Wälder im Klimawandel

Lisa-Maria Graf
Drucken
Teilen
Bild: Lisa-Maria Graf

Bild: Lisa-Maria Graf

(chm)

Der Wald und seine Bäume sind für uns lebenswichtig. Doch wie anpassungsfähig zu unserem stetig verändernden Klima sind die Bäume? Der WWF lädt zusammen mit Forstingenieur und Co-Präsident WWF AR/AI Peter Ettlinger und Förster Thomas Wenk am Freitag, 2. Juli 2021, von 18.30 bis 21.30 zu einer Begehung nach Teufen/AR ein.

Wälder beeinflussen als grüne Lungen unser Klima, indem sie Kohlendioxid (CO2) binden, Wasser verdunsten und die Luft reinigen. Die Exkursion bietet spannende Einblicke in Zusammenhänge zwischen Wald und Klima sowie phänologische Beobachtungen, die zeigen, wie sich das Verhalten von Bodenpflanzen, Sträuchern und Bäumen bei uns in den letzten Jahrzehnten veränderte. Wir Menschen werden auch in Zukunft auf gesunde Wälder angewiesen sein. Aber können sich diese dem Klimawandel anpassen? Der Event richtet sich an Erwachsene sowie Familien mit Kindern ab 12 Jahren.

Auskunft und Anmeldung bis Donnerstag, 01. Juli 2021, 16.00 Uhr: regiobuero@wwfost.ch, 071 221 72 30; Website: www.wwfost.ch/events

Aktuelle Nachrichten