aktivriege Hundwil
Neuer Präsident für die Aktivriege Hundwil

Dominik Steingruber
Drucken
Teilen
Bilder: Lorenz Reifler
5 Bilder

Bilder: Lorenz Reifler

(chm)

Die verschobene Hauptversammlung der Aktivriege Hundwil vom Turnerjahr 2020 durfte doch noch abgehalten werden. Der Präsident begrüsste 37 Mitglieder und 11 Ehrenmitglieder. Einem Eintritt stehen 7 Austritte gegenüber. Dabei durften drei langjährige Turner als Ehrenmitglieder ernannt werden.

Mit nur einer Absenz versammelte sich eine erfreuliche Anzahl Turner. Wie immer startete die Hauptversammlung mit einem feinen Nachtessen. Anschliessend wurden die Traktanden abgehalten. Der abtretende Präsident Reto Ammann durfte auf ein aussergewöhnliches Turnerjahr zurückblicken. Durch die vielen Corona-bedingten Absagen von Anlässen fanden nur wenige turnerische Ereignisse statt. Ein Highlight war jedoch die Teilnahme der Barrenturner als einzige Geräteriege am Chläggi-Cup 2021.

Das Traktandum Mutationen nahm dieses Jahr ein wenig mehr Zeit in Anspruch. Der Vorstand erlebt dieses Jahr einen ersten Generationenwechsel. So gaben Reto Ammann als Präsident und Dominik Schmid als Kassier beide nach 6 Jahren im Vorstand ihren Rücktritt. Mit Michi Meier durfte die Versammlung einen neuen, jungen Präsidenten wählen. Durch die Rochade von Adi Knöpfel vom Vize zum Kassier wurde Sandro Frischknecht zum neuen Vizepräsidenten gewählt. Ebenfalls trat Tom Schwarzenbach als Jugileiter nach sieben Jahren von seinem Amt zurück. Danach wurden die Austrittschreiben von sieben Turnern verlesen. Anschliessend durfte die Versammlung einen Mitturner offiziell in die Aktivriege aufnehmen und drei Jugiriegler sind von nun an ein Jahr lang neue Mitturner. Reto Ammann übernimmt neu das Amt vom J&S Coach als Nachfolger von Ralph Nessensohn.

Danach wurden die Austretenden geehrt. Verschiedene Turnkameraden und Weggefährten hielten die würdevolle Laudatio für Lorenz Reifler, Ralph Nessensohn und Marco Mazenauer. Ihnen wurde als Dank für ihre langjährigen Tätigkeiten im Verein die Ehrenmitgliedschaft erwiesen. Für den fleissigen Turnbesuch durften gleich 12 Turner einen Humpen entgegennehmen.

Text: Dominik Steingruber

Bilder: Lorenz Reifler

Bildlegenden:

Bild_1: Reto Ammann übergibt das Präsidium an Michi Meier

Bild_2: Die drei neuen Ehrenmitglieder Lorenz Reifler, Ralph Nessensohn, Marco Mazenauer (v.l.)

Bild_3: Die weiteren austretenden Turner

Bild_4: Der neue Vorstand

Bild_5: Reto Ammann und Dominik Schmid wurden für ihre Tätigkeiten im Vorstand geehrt

Aktuelle Nachrichten