leserbeitrag
Frühlings- und Sommerbörse vom 19. März 2022

Andrea Schönholzer
Drucken
Bild: Andrea Schönholzer
3 Bilder
Bild: Andrea Schönholzer
Bild: Andrea Schönholzer

Bild: Andrea Schönholzer

(chm)

In der Aachtalhalle Erlen fand am 19. März 2022 die beliebte Frühlings- und Sommerbörse der Spiel- und Chrabbelgruppe Sternlihus Erlen statt. Wir freuten uns sehr, die Türen der Aachtalhalle wieder ohne Corona-Einschränkungen öffnen zu können. Dieses Angebot wurde von vielen Interessenten rege genutzt. Als um 13.30 Uhr der Startschuss für den Verkauf fiel, stürmten zahlreiche Kaufinteressenten die Aachtalhalle.

Es konnten gut erhaltene Frühlings- und Sommerkleider bis Grösse 176 zu günstigen Preisen erworben werden. Dieses Jahr wurde zum ersten Mal auch Still- und Schwangerschaftsmode zum Verkauf angeboten. Dieses Angebot wurde von zahlreichen Frauen rege genutzt.

Aber nicht nur Kleidung, sondern auch diverse ander Kinderartikel wie Autositze, Kinderwagen, Velos, Bobbycars, Inlineskates und vieles mehr haben an diesem Wochenende einen neuen Besitzer gefunden.

Das grosse Spielzeugangebot hat vor allem die Kinderaugen leuchten lassen. So kamen manche Eltern nicht darum herum, ihren Kindern den einen oder anderen Wunsch zu erfüllen. Oder die Kinder kauften sich das gewünschte Spielzeug gleich selbst mit ihrem Sackgeld.

Insgesamt wurden an diesem Samstag 2444 Artikel verkauft. Dies freut die Verantwortlichen der Spielgruppe Erlen sehr, so konnten wir einen kleinen Beitrag gegen die Wegwerfgesellschaft leisten und viele Familien hatten die Möglichkeit, sich mit günstigen, gut erhaltenen Kleidern und Spielsachen einzudecken.

Ein grosser Dank gebührt allen freiwilligen Helfern, ohne deren Einsatz die Durchführung der Börse nicht möglich wäre.

Wir freuen uns bereits jetzt, am 24. September 2022 die Herbst- und Winterbörse durchzuführen.