leserbeitrag
Weihnachtsbaumverkauf 2021 der Bürgergemeinde Niedergösgen

Marianne von Arx
Drucken
Bild: Marianne von Arx

Bild: Marianne von Arx

(chm)

Am vergangenen Samstag fand der traditionelle Weihnachtsbaumverkauf der Bürgergemeinde Niedergösgen statt. Innert kürzester Zeit waren fast alle Rot- und Nordmanntannen verkauft. Die meisten der Besucherinnen und Besucher verweilten nach dem Kauf noch kurz im Schlosshof.

Die Weihnachts-Bäume stammen aus dem oberen Kantonsteil und wurden am Vortag frisch geschlagen.

Der vom Bürgerrat organisierte und durchgeführte Weihnachtsbaumverkauf ist jeweils für die Bürgergemeinde nicht gewinnbringend. Dennoch wird der Bürgerrat diesen zur Tradition gewordenen Anlass auch in Zukunft wieder durchführen. Haben doch so alle Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, im eigenen Dorf in gemütlicher Atmosphäre einen günstigen, einheimischen Weihnachtsbaum zu kaufen.

Der Bürgerrat

Aktuelle Nachrichten