leserbeitrag
Wahlmarkt der Grünen Brugg-Windisch

Julia Grieder
Drucken
(chm)

Letzten Samstag herrschte beim Eisi bereits ab den frühen Morgenstunden emsiges Treiben. Krummes Gemüse wurde auf dem Tisch des Marktstandes drapiert, der Buchfink öffnete seine Türen und das Feuer in der Schale knisterte vor sich hin. Die Einwohnerratskandidierenden der Grünen Brugg-Windisch veranstalteten diesen Wahlmarkt. Der Hol- und Bringmarkt, die Konzerte der Kinder- und Familienband «Trionettli» und der «Strellos» sorgten für gute Stimmung. Verschiedene Attraktionen lockten Gross und Klein an und an den Marktständen wurde viel über grüne Anliegen, wie Tempo 30, OASAR oder laufende Initiativen und Petitionen diskutiert.

Für das leibliche Wohl war gesorgt: Die Marktbesucherinnen und -besucher genossen Chili sin carne und Bier aus Windisch, Suppen, Kuchen, und Glühmost und Glühwein aus der Region oder auch Christianes Crêpes.

Die Menschen freuten sich über den Austausch und die zahlreichen Begegnungen, die Kinder vergnügten sich beim Spielen im Stadtpark und die Musikanten sorgten mit viel Witz und Charme für Gelächter und Fröhlichkeit. Manch eine oder einer fand sich wohl summend und mit einem Lächeln im Gesicht auf dem Heimweg wieder. Und damit war das Ziel auch erreicht: Politik kann immer und überall stattfinden und muss nicht immer nur ernst sein.

Es war uns ein Anliegen, regionalen Produzent*innen eine Plattform zu bieten und zu zeigen, dass mit wenig Geld und viel Engagement etwas Wunderbares entstehen und geschehen kann. Wir hoffen, wir konnten der Stadt einen kleinen Fingerzeig geben, was für ein Potenzial in diesem Eisiplatz schlummert, Bruggs natürlichem Zentrum und Bindeglied zwischen Neumarkt und Altstadt.

Vielen Dank allen Helfer*innen, Unterstützenden, Familienmitgliedern und Zugewandten, die den Anlass zum Gelingen gebracht haben!

Die Grünen Brugg und Windisch vor Ort

Weitere Aktionen am Brugger Markt 12.11.2021 und in Windisch am 13.11.2021 sind im Hinblick auf die Einwohnerratswahlen 2021 geplant.

Aktuelle Nachrichten