procap Kanton Solothurn – Sektion Solothurn
Procap Kanton Solothurn – Sektion Solothurn Standaktion mit Verkauf von Schoggiküssen

Michael Kurz
Drucken
Bild: Michael Kurz

Bild: Michael Kurz

(chm)

Procap Kanton Solothurn – Sektion Solothurn

Standaktion mit Verkauf von Schoggiküssen

Unter dem Namen Procap Kanton Solothurn besteht ein religiös und parteipolitisch neutraler, unabhängiger Verein mit Sitz in Olten.

Die Procap Kanton Solothurn bezweckt die Wahrung, Förderung und Durchsetzung der Interessen von Menschen mit Behinderung in sozialer, wirtschaftlicher, beruflicher, rechtlicher und gesellschaftlicher Hinsicht in Zusammenarbeit mit der Procap Schweiz.

Bei einigermassen kühlen Temperaturen, aber wunderschönem Wetter konnte am Samstag, 06.11.2021, wieder der traditionelle Schoggikuss-Verkauf stattfinden. Die Stimmung von allen Beteiligten war trotz des frühmorgendlichen Treffens beim Marktstand um 07.30 Uhr sehr gut.

Alle halfen im Rahmen ihrer Möglichkeiten beim Einrichten des von der Stadt Solothurn bereits installierten Marktstandes mit. Im Laufe des Vormittages ergaben sich neben dem Verkauf der Schoggiküsse auch schöne Gespräche zwischen Passanten und den Mitgliedern der Procap.

Ein besonderer Dank geht an den Restaurationsbetrieb Roter Turm, welcher uns die Benutzung der Toiletten zugestand und an den Restaurationsbetrieb Brasserie Fédérale, welcher uns Stühle zu Verfügung stellte.

Ein weiteres Highlight war der Besuch von Nationalrätin Franziska Roth, welche die Gespräche an unserem Stand mit grossem Interesse verfolgte.

Um die Mittagszeit machten sich alle an die Aufräumarbeiten.

Die Beteiligten bedankten sich für die Organisation. Auf die Frage hin, ob sie müde seien, kam die Antwort: «Ja, ein wenig, aber glücklich.» Fazit: ein rundum gelungener Samstagvormittag.

Zum Abschluss des Vormittages verabschiedeten sich alle voneinander und wünschten sich «es guets Wuchenänd».

Für die Procap Kanton Solothurn, Sektion Solothurn

Gabi Kurz, Vizepräsidentin Procap Kanton Solothurn

Aktuelle Nachrichten