leserbeitrag
Klabautermann

Alisha van der Lee
Drucken
Bild: Alisha van der Lee
3 Bilder
Bild: Alisha van der Lee
Bild: Alisha van der Lee

Bild: Alisha van der Lee

(chm)

Vor einem Monat wurden wir vom Herzogtum Bernstein in ihre Residenz in Langenthal eingeladen, um dort unser diesjähriges Sommerlager zu verbringen. Herzog und Herzogin Bernstein haben uns auch direkt willkommen geheissen, inklusive ihrer Garde. Sie waren aber nicht die einzigen, die auf unsere Ankunft gewartet hatten. Eine Gruppe Piraten ist mit ihrem Schiff gekentert, in Langenthal gestrandet und hat das Haus der Bernsteins eingenommen. Wir waren etwas verwirrt, auf wessen Seite wir uns jetzt schlagen sollten und so warteten wir erstmal das weitere Geschehen ab. Nach einem sportlichen Nachmittag, an dem wir unter Aufsicht der Garden und Piratinnen verschiedene Kampfspiele ausführten, war unsere Entscheidung jedoch gefallen: Wir wollen mit den Piraten das Haus bewohnen und ihnen helfen, ihr kaputtes Schiff zu reparieren! Leider gab sich die königliche Garde nicht einfach so geschlagen und kehrte am Dienstagabend mit doppelter Mannschaft zurück, um uns den Krieg zu erklären. Glücklicherweise schlugen die Piraten sie in die Flucht und konnten sogar zwei gefangen nehmen. Am Mittwochmorgen zogen wir mit den Piraten und der gefangenen Garde los, um die Schatzkammer des Herzogtums zu plündern. Ob wir auf unserer Reise am Ziel ankommen und was uns noch auf dem Weg erwartet, ist bis jetzt ungewiss. Was jedoch sicher ist: Ein Abenteuer wird es auf jeden Fall!