leserbeitrag
Chlausenjass und Erkürung des Jasskönigs 2021 der Vereinigung der Schützenveteranen Olten-Gösgen (VSVOG)

Schmidt Schmidt
Drucken
Bild: Schmidt Schmidt
3 Bilder
Bild: Schmidt Schmidt
Bild: Schmidt Schmidt

Bild: Schmidt Schmidt

(chm)

Chlausenjass und Erkürung des Jasskönigs 2021

Am 1. Dezember 2021 trafen sich 36 gut gelaunte Veteraninnen und Veteranen zum traditionellen Chlausjass in der Schützenstube des Schützenhauses Hägendorf.

In gewohnt ruhiger Manier haben unsere Jassleiter Willi Franz und Ernst Ryf das Turnier tadellos organisiert und geleitet. Gespielt wurde der Schieber in vier Runden mit zugelosten Partnern. Aber es kommt ja nicht nur auf die Partner an, sondern auch wie die Karten verteilt werden. Jeder hat dabei seine Chance, der ungeübte sowie der routinierte Jasser. Die Kameradschaft wird grossgeschrieben, Vorwürfe über verschenkte Punkte sind tabu.

Gewinner des Chlausenjass 2021

1. Rang, Mollet René 4273 Punkte

2. Rang, Kellerhals Hans 4251 Punkte

3. Rang, Hodel Hans 4151 Punkte

Jassmeisterschaft 2021

Normalerweise werden für die Jassmeisterschaft die 2 besten Resultate der 3 Jassnachmittage gezählt. Da aber dieses Jahr die erste Runde infolge Corona ausgefallen ist, gibt es kein Streichresultat und die 2 gespielten Resultate zählen voll für die Rangliste.

Gewinner der Jassmeisterschaft 2021

1. Rang, Jmark Oswald 8005 Punkte

2. Rang Junker Ruth 7975 Punkte

3. Rang Morf Jörg 7963 Punkte

Unser Präsident Walter Möri gratulierte den siegreichen Jassern der Meisterschaft sowie den Siegern des Chlausenjasses.

Ein ganz spezieller Dank für die gute Organisation ging an Ernst Ryf und Franz Willi und an alle, die etwas zum guten Gelingen beigetragen haben. Er wünscht uns und unseren Familien noch schöne Festtage und einen guten Rutsch ins 2022.

Ein gemütlicher Jassnachmittag klang in vorweihnachtlicher und kameradschaftlicher Stimmung aus.

Aktuelle Nachrichten