Leserbeitrag
Naturfreundehaus Rietlig - Start in die Sommersaison

Naturfreunde Baden

Marcel Siegrist
Drucken

Das Touren- und Ferienhaus der Naturfreunde Baden "Rietlig" im Schächental an der Klausenstrasse startet neu gerüstet in die Sommersaison 2012. Gerade richtig zum Start wurden die von der Generalversammlung genehmigten neuen Matratzen angeliefert und in die vorhandenen Bettengestelle eingepasst. Zudem wurden sämtliche Betten mit neuen nordischen Bettdecken und Kissen ausgestattet. Damit sind bei den 39 Zimmerbetten und Lagerplätzen nur noch leichte Schlafsäcke notwendig, die teilweise auch im Haus gemietet werden können.

Das Haus, das auf einer Aussichtsterrasse auf 1630 m über Spiringen liegt, ist in diesem Sommer an allen Wochenenden durch Mitglieder der Sektion Baden bewartet. Es ist erreichbar in 20 Gehminuten von der Bergstation der Luftseilbahn Spiringen - Ratzi oder auch über den Schächentaler Höhenweg von Eggberge oder Klausenpass in je etwa 3 Stunden. Anmeldungen und weitere Auskünfte über www.naturfreunde-baden.ch.

Aktuelle Nachrichten