Leserbeitrag
Musikalischer Start in den Tag

Jahreskonzert der Musikschule Küttigen- Rombach

Marcel Siegrist
Drucken
3 Bilder

Das traditionelle Jahreskonzert der Musikschule Küttigen-Rombach entpuppte sich auch dieses Jahr als ein richtiger Publikumsmagnet! Die frühlingshaft geschmückte Turnhalle war am Sonntag, 20. März 2011 bis auf den letzten Platz belegt - das freute alle Beteiligten und belohnte sie für ihre grossen Anstrengungen. Den musikalischen Auftakt in diesen sonnigen Sonntagmorgen machten die Tambouren, gefolgt von den Congas, den Quer- und Blockflöten, dem Streichorchester, den Klarinetten und Saxofonen und so weiter. Ein gutes Dutzend Instrumente wurden von fast 120 Schülerinnen und Schülern auf eindrucksvolle Art und Weise präsentiert. Auch gesanglich zeigten sich die Jugendlichen von ihrer besten Seite, und der farbig-fröhliche Reigen der Musikgrundschüler/-innen erfreute die gut gelaunten Zuhörerinnen und Zuhörer.

Während sich auf der Bühne die virtuosen Darbietungen der jungen Musikerinnen und Musiker abwechselten, ertönte aus einer Ecke der Halle oder vom Balkon das diesjährige Themenlied „Morning Has Broken". Diese gälische Volksweise - vielen bekannt mit Cat Stevens als Interpreten - wurde während den „Umbauphasen" von den verschiedenen Instrumentengruppen gespielt und unterschiedlich interpretiert.

Das vielfältige und abwechslungsreiche Programm wusste das Publikum zu begeistern. Die Zeit verging wie im Fluge und man hätte den tollen Musikbeiträgen gerne noch länger zugehört.

Seinen Abschluss fand das gelungene Konzert mit dem von allen Musikerinnen und Musikern gemeinsam vorgetragenen „Morning Has Broken". Mit einem kräftigen Applaus bedankte sich das begeisterte Publikum bei allen Beteiligten.

Mittlerweile war es Mittag geworden, und mit einem feinen Apéro und vielen zufriedenen Gesichtern ging dieser Anlass zu Ende. Auf die Fortsetzung dieser geschätzten Tradition darf man gespannt sein, an musikalischem Nachwuchs wird es der Musikschule Küttigen-Rombach auch in Zukunft kaum fehlen. (sk)

Aktuelle Nachrichten