Leserbeitrag
Meiringen, Aareschlucht, Brünig, Ballenberg

Gaby Hasler
Drucken
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Frauenturnverein Obermumpf auf Vereinsreise

Am frühen Samstagmorgen trafen sich 10 Turnerinnen des Frauenturnvereins Obermumpf an der Postautohaltestelle. Bevor der Zug in Basel bestiegen wurde deckte sich die Reiseleiterin beim Bäcker mit einem Frühstück ein. So konnte die Reise gestärkt Richtung Innerschweiz weitergehen. Vom Bahnhof Meiringen ging es zu Fuss Richtung Reichenbachfälle. Eindrücklich der Wasserfall mit so viel Wasser. Heute aber zeigte sich das Wetter in bester trockener Reiselaune.

Trotzdem nicht genug Wasser gesehen, die 10 Frauen schauten sich auch noch die Aareschlucht an. Aufmerksam, gingen sie den Weg durch die Schlucht und suchten die fünf Mitglieder der grünen Drachenfamilie. Der Fussmarsch zurück zum Bahnhof wurde mit lauten Glockenklängen und Geisselzwicken begleitet. Mit dem Zug ging die Reise weiter auf den Brünig. Im Restaurant Waldegg wurde als erstes das Nachlager bezogen, erfrischt und gut gelaunt erkundete die Gruppe noch den Schwingplatz auf dem Brünig.

Nach dem feinen Essen lebten verschiedene Episoden vergangener Reisen auf. Am Sonntagmorgen fuhr die Gruppe mit dem Postauto Richtung Ballenberg. Bei wiederum trockenem Wetter konnten die verschiedenen Häuser und Handwerke bestaunt werden. Mit vielen schonen eindrücken im Gepäck und einem herzlichen Dank an die Organisatorin Mary traten zufriedene Reiseteilnehmerinnen die Heimreise ins Fricktal an.

Aktuelle Nachrichten