Leserbeitrag
Jubilarenfeier des Männerturnverein Grenchen

Melchior Moser
Drucken
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Ralph Haupt
Jubilarenfeier Männerturnverein Grenchen Gruppenfoto im Turnerstadion Grenchen

Jubilarenfeier Männerturnverein Grenchen Gruppenfoto im Turnerstadion Grenchen

Rund 30 Männerturner und Gäste der Männerriege fanden sich im Turnerstadion zur traditionellen Jubilarenfeier ein. Heinz Waldmeier konnte in Abwesenheit des verhinderten Präsidenten neun von zwölf Jubilaren – zwischen 65 bis 80 – Jahren begrüssen.

Nach dem vom MTV Grenchen offerierten Apéro wurden die einzelnen Jubilare von H. Waldmeier gewürdigt. Jeder Jubilar erfuhr zu seinem Geburtstag /-jahr was damals aktuell war. So z.B., dass die 80-Jährigen bekannte Zeitgenossen im gleichen Alter haben, wie Sophia Loren, Udo Jürgens und Brigitte Bardot, oder dass die Haarpracht der 75-Jährigen – falls nie ein Haarschnitt erfolgt wäre – nun 8.30 Meter betragen würde! Jeder Jubilar erhielt ein Zitat mit auf den weiteren Lebensweg und dazu eine Flasche Wein mit Erinnerungsetikette.

Der gemütlichen Teil mit einem Essen, mit Chefgrilleur Rolf Aebi von der Männerriege am Grill, fand bei allen guten Anklang. Nach dem feinen Dessert verabschiedeten sich alle Teilnehmer mit lauter zufriedenen Gesichtern.

Wir freuen uns bereits auf die nächstjährige Jubilarenfeier.

Bericht: Heinz Waldmeier

Aktuelle Nachrichten